Young Art Gruppe zu Gast Bei      WeserArt

Garden Art

Bei unserem Fotorojekt "Garden Art -Cool wie es wächst..." haben die Jugendlichen und unsere Künstlerin Bärbel Kock ein 1 x1m großes Areal vor dem Freizi ausgesucht und dies beobachtet. Es wurde geschaut, wie sich die Pflanzen in diesem Bereich entwickeln und diese Phasen wurden dann fotografisch festgehalten. Ein wirklich spannendes Projekt, bei dem sich die Jugendlichen mit unserem Außengelände, der Natur, den Pflanzen und vielen weiteren Aspekten beschäftigt haben.

Comic Bilder

Wie schön! Die ersten Bilder für unseren Malwettbewerb sind eingegangen. Wir freuen uns über die tollen Zeichnungen und sind auf weitere Bilder gespannt. Alle Kinder zwischen 10 und 21 Jahren können am Wettbewerb teilnehmen. Abgabeschluss ist der 31.05.2021. 

Malwettbewerb

Hallo ihr Lieben,
es gibt einen neuen Comic-Malwettbewerb mit dem Thema: " Wünsche von Jugendlichen nach Corona"
Kommt gerne zum Malen und Zeichen montags zwischen 15 und 21 Uhr zu uns ins Freizi. Wir freuen uns über Eure Teilnahme!
Abgabeschluß ist der 31.5. 2021

"LIEBEGLAUBEHOFFNUNG"

Happy Weltfrauentag! 🌷

Passend zum Weltfrauentag beginnt heute die Online Ausstellung „LIEBEGLAUBEHOFFNUNG“, zu sehen auf www.fadein.de

Viele Mädchen und junge Frauen aus unserem Freizi haben an der Kunstaktion teilgenommen und wir freuen uns über die tollen Werke!

 

#weltfrauentag2021 #woman #womenpower #mädchenpower #freizibremen #freizialtaumund #kunst #kunstausstellung #liebeglaubehoffnung


Kreativangebot im Freizi Alt-Aumund

Kreativtag

Montag 15.00 – 21.00 Uhr

Kreativtag mit der Künstlerin Bärbel Kock


Für alle von 10 – 25 Jahren die Spass haben sich kreativ auszuprobieren. Ihr habt die Möglichkeit zu malen, zu basteln, zu töpfern und vieles vieles mehr.


Ausstellungsmöglichkeit für junge "Künstler*innen"

Aussstellungsmöglichkeit für junge "Künstler" ab 15 Jahre in der FreiziGalerie.

Auf einer repräsentativen Wand könnt ihr eure Arbeiten: Malerei, Collagen, Zeichnungen, Graffiti, Comic usw. in einem Zeitrahmen von 3 Monaten zeigen.

Bewerbung bitte bei unserer Künstlerin Bärbel Kock, Mo.: von 15- 21 Uhr, im Freizi Alt-Aumund, Aumunder Heerweg 89, 28757 Bremen

Tel.: 0421 / 6204500, www.freizi-bremen.de


"Musik in der Nacht" - Kunst am Baum

Hier ist ein Video von unserem wunderschönen Platanenbaum zu sehen, der aktuell mit bemalten Langspielschallplatten geschmückt ist.

 

In einer Recycling-Aktion wurden die Langspielschallplatten mit Leuchtfarben bemalt und in Kombination mit einer Lichterkette am Platanenbaum angebracht. Nun erleuchtet er glanzvoll in der Dunkelheit und erfreut uns mit ein wenig Licht im tristen Alltag während des Lockdown.

 


Internationaler Frauentag 2021 mit dem Thema: LIEBEGLAUBEHOFFNUNG

 

Liebe Mädchen* und junge Frauen*, 
wir möchten Euch mitteilen, dass der Kunst-Workshop zum Internationalen Frauentag mit Bärbel Kock in diesem Jahr wegen Corona nur im Homework-Modus stattfinden darf. Das heißt, dass die schönen Werke zum Thema "Liebeglaubehoffnung" in Eurem Zuhause entstehen können. Nach Fertigstellung habt Ihr bis zum 22.02.2021 die Möglichkeit sie als Foto, per E-Mail oder per Post an Bärbel Kock zu schicken. Am Ende der Aktion werden die Ergebnisse online vorgestellt.
Kunstwerke, die bis zum 14.02.2021 eingereicht werden, könnten anschließend in der Zeitung veröffentlicht werden!
Die Teilnahme ist für Euch kostenlos!
Wir freuen uns schon auf Eure kreativen Kunstwerke,
Euer Freizi-Team

Ausstellung "Kunst am Baum" 2020

"Positive Bilder und Texte sollen mit dem Wind in die Welt getragen werden"

 

Im Sommer 2020 gab es eine Ausstellung an unserem Platanenbaum mit Bildern und Texten zu den Themen Freude, Glück, Spaß, Frieden und Gesundheit. Diese sind zu Corona-Lockdown-Zeiten entstanden und bleiben uns noch lange in Erinnerung. 


Jugendgalerie "Wünsche von Jugendlichen für das Jahr 2020"

Die Ergebnisse von unserem Malwettbewerb „Wünsche von Jugendlichen für das Jahr 2020“ könnt Ihr Euch zum Beispiel online in unseren Storie-Highlights bei Instagram (Wünsche 2020) anschauen. Wer möchte kann dies aber auch gerne persönlich in unserer Jugendgalerie im Freizi tun. Dafür ist vorab eine Anmeldung notwendig. Die Ausstellung wird bis September 2020 verlängert. Viel Spaß beim Anschauen!